Eugeni Quitllet

Eugeni Quitllet - Vondom Designer

Vondom Designer

Der katalanische Designer Eugeni Quitllet wurde 1972 auf der Sonneninsel Ibiza geboren. Er studierte an der Kunsthochschule "La Llotja" in Barcelona. Seinen Durchbruch als Designer startete er mit verschiedenen Installationen für bekannte Kulturinstitutionen wie der Joan Mirò Foundation.
Derzeit lebt und arbeitet der Designer in Paris. Quitllet bezeichnet sich selbst als Disoñador. Der Begriff setzt sich aus den spanischen Wörtern für Designer und Träumer zusammen. Durch sein kreatives Vokabular überschreitet er einfache Beziehungen zwischen Funktion und Stil, der innovative Gegenstände entschleiert. Vom einfachen Gegenstand bis hin zum kompletten Raum verfolgt Quillet das Ziel einer einzigartigen Vision. Auch aus diesem Grund wurde der Designer im Januar 2016 zum Maison & Objet Paris Designer des Jahres gekürt.